Die Äpfel sind aus!


Liebe Freundinnen und Freunde des Apfels,

es heißt ja so schön, wenn es am Schönsten ist, soll man nach Hause gehen. In unserem Fall müssen wir für heuer unsere Apfellieferungen beenden. Nach einer langen Saison war es am Dienstag soweit: Wir haben die letzte Kiste Äpfel der Sorte Topaz sortiert. Ab sofort sind alle Reserven aufgebraucht und wir warten schon sehnsüchtig auf unsere nächsten Früchte. Reife Kirschen, Erdbeeren, Pfirsiche und vieles mehr können wir den Sommer über liefern.
Lasst uns wissen, ob ihr interessiert seid! Auch unsere Getränke wie ApfelMelisse oder BirneHoller können zugestellt werden.

Danke für die Zusammenarbeit!

Unsere neue Apfelanlage Im Herbst 2018 haben wir mit dem Bau unserer neuen Apfelanlage begonnen. Den Großteil der Pflanzen konnten wir auch im letzten Jahr noch pflanzen und im Frühjahr waren schon die ersten Blüten zu sehen. In diesen Tagen wird der Feinschliff angebracht: das Hagelschutznetz. Da die Hagelwahrscheinlichkeiten in den letzten Jahren massiv zugenommen haben und wir unser Risiko streuen wollen, wurde nach reiflicher Überlegung beschlossen, dass wir ein Netz anbringen. Der Obstgarten wird überdeckt, aber an den Seiten bleibt er geöffnet, sodass Vögel und Insekten ihre Arbeiten auf den Bäumen erledigen können.

Beitrag vom 11. Juni 2019