Saft pressen

Du möchtest deinen Apfelsaft gerne naturtrüb haben? Kein Problem, wir können die Säfte gerne klar oder naturtrüb herstellen. Birnensaft bieten wir jedoch ausschließlich geklärt an. Klarer Birnensaft ist zwar in der Herstellung aufwändiger, dafür ist er aber wesentlich schmackhafter, da er nur mehr am Rande Gerbstoffe enthält.
Der Saft kann 1 – 2 Tage nach der Anlieferung abgeholt werden. Diese Zeit benötigt er, um ein gutes Absetzen der Trubstoffe zu gewährleisten, wodurch auch die Qualität des Saftes gesteigert wird.   

Abfüllen des Saftes

Zum Abfüllen bieten wir 1-Liter Glasflaschen oder 5l / 10l  Bag-in-Box Beutel an. Der Bag-in-Box-Beutel ist mit einem Zapfhahn versehen und durch das Auslassen des Saftes entsteht im Inneren ein Vakuum. Dieses sorgt dafür, dass die Bags geöffnet und ungekühlt 2 Monate haltbar sind. Der Beutel wird in einen Karton gesteckt, welcher wiederverwendet werden kann.

Etikettieren

Gerne bekleben wir euch die Saftflaschen mit eurem persönlichen Etikett. Der Preis richtet sich je nach Aufwand und Etikette.

Nähere Infos

Alle weiteren Details besprechen wir gerne persönlich mit dir! Am besten du kontaktierst unseren Verarbeitungsprofi Augustin telefonisch unter +43 650 83 888 03 – oder du schreibst deine Anfrage per Mail an info@bioapfelhof.at.