Biologischer Obstbau in Oberösterreich

Die Früchtchen vom BioApfelHof Stögermayr!
Das ist unser Obst mit Krone, ALLES – außer gewöhnlich!

Biologischer Obstbau bedeutet für uns mehr, als sich nur an Richtlinen zu halten. Wir setzen auf diese Arbeitsweise zum Schutz unserer Natur und produzieren biologisches Obst in Oberösterreich.

  • Bodengesundheit, natürliche Dünger (Kreislaufwirtschaft) und Förderung von Nützlingen (Marienkäfer, Raubmilben, Florfliege)
  • Lebensräume für Singvögel.
  • Daher garantiert kein Einsatz von chemisch-synthetischen Betriebsmitteln (wie Handelsdünger, Insektiziden, Herbiziden und Fungizide)
  • Verwendung Pflanzenextrakten, Ölen, Spurenelementen, Gesteinsmehlen und Backpulver zum Schutz unserer Obstbäume . Aber auch natürliche „Feinde“ der Schädlinge.
  • Den erheblichen Mehraufwand an Handarbeit, z.B. für Unkrautjäten, Ausdünnen, usw. nehmen wir daher bewusst gerne in Kauf!

Dadurch kann sich der Geschmack unseres Obstes durch rein natürliche Einflüsse voll entfalten!

Frisches Obst

Hügelige Wiesen zwischen grünen Wäldern in einem Dreieck geometrisch angeordnet. Apfelsorten wie Topaz, Opal, aber auch Birnen, Pfirsiche, Marillen, Kirschen und Trauben warten auf Hände, um ihrer Vollendung entgegen zu rollen.

Zertifiziert durch Austria Bio Garantie!

Was tut sich bei uns am BioApfelHof?