Bio-Erdbeeren, Kirschen und Marillen


Die Zeit des Schlaraffenlandes beginnt!

Die ersten Früchte des heurigen Jahres werden reif! So können wir euch ab Freitag Kirschen und Erdbeeren von unserem Hof anbieten. Größere Mengen, ab 5 kg, bitte vorbestellen unter bestellungen@bioapfelhof.at. Die frischen Früchte können jederzeit in unserem Selbstbedienungsladen abgeholt werden. Am Freitagnachmittag sind wir wie gewohnt für euch da!

Leider eignet sich Wolfsegg nicht für den biologischen Marillenanbau und so haben sich nahezu alle Bäume von uns verabschiedet. Die einzige Nutzung, die uns noch möglich war, war die Verarbeitung zu Hackschnitzel. Daher haben wir uns wieder für eine Zusammenarbeit mit unserem Freundschaftsbetrieb Obsthof Wiesmeier aus Holzhausen bei Wels entschieden. Die erste Sorte Marillen „Spring Blush“ wartet ebenfalls ab Freitag in unserem Hofladen auf Euch. 

Ausblick

In der nächsten Woche werden alle Kirschen genussreif sein. Erdbeeren werden über die nächsten zwei Wochen reif und diverse Sorten der Marille können ungefähr einen Monat lang bei uns bestellt werden. Ende Juli können die ersten Pfirsiche geerntet werden.