Bio Obst im Jahreskreislauf

September bis Mai

Im September beginnt bei uns die schönste aber auch anstrengendste Zeit im Jahr, die Apfelernte! Den Startschuss dabei gibt unser gelber Exote, der Opal und der knackige Crimson Crisp. Der Topaz folgt ihnen Ende Oktober. Zu diesem Zeitpunkt hat er seine intensive Säure zum Großteil abgebaut. Die Novemberbirne entfaltet, wie der Name schon sagt, im November ihr volles Aroma. Das Kennzeichen dafür ist eine karamellige Farbe des Fruchtfleisches.

Juni bis Juli

Bio-Erdbeeren: Je nach Witterung können die ersten Früchte bereits Ende Mai gepflückt werden. Die Dauer der Ernte beträgt ungefähr 6 Wochen. Damit sie das volle Aroma entfalten können, sind eine Menge Sonnenstunden notwendig. Ganz nach dem Motto: Je mehr, desto besser. Folgende Sorten wachsen bei uns am Hof:

Darselect

Diese Erdbeere ist eine mittelfrühe Sorte und bildet recht große Früchte mit einem wunderschönen roten Farbton aus. Ihr Aroma ist sehr lecker, ausgewogen in Säure und Süße.

Allegro

Bekanntlich heißt „allegro“ in der Musik „lebhaft“ – dieser Name ist Programm. Die Erdbeere ist ebenfalls eine Frühsorte und hat eine tolle Fruchtqualität. Die Farbe der Früchte ist hellrot und der Geschmack ist besonders fruchtig-süß.

Juli bis September

Bio Pfirsiche

Wir stehen für Diversität, auch bei den Bio Pfirsichen. Aus diesem Grund haben wir mehrere unterschiedliche Sorten in unserem Obstgarten stehen. Jede Sorte reift zu einem anderen Zeitpunkt, weshalb wir über einen längeren Zeitraum unsere Lieblinge des Sommers anbieten können.

Was unser Obstgarten sonst noch für euch bereit hält? Trauben und Zwetschken dürfen natürlich nicht fehlen.

Außerdem haben wir eine ganz wunderbare Sommerbirne mit dem schönen Namen „Carmen“ und einen ebenfalls ausgesprochen leckeren Frühapfel „Allegro“. Diese sind meist schon im August reif.

Unser gesamter Betrieb ist nach dem Bio Austria Standard zertifiziert und geprüft von der Austria Bio Garantie.